Sieben Gründe, IT-Freiberufler zu beauftragen

Was bieten IT-Freelancer und warum lohnt es sich, sie zu beauftragen?

Selbstständigen IT- und Engineering-Freelancer sind eine echte Triebfeder, wenn es um die Innovationskraft in Deutschland geht. Für viele Unternehmen sind solche Wissensarbeiter heutzutage unverzichtbar.

Was wir alles zu bieten haben und warum es sich lohnt, uns IT- und Engineering-Freelancer einzusetzen, hat Ihnen GULP sehr gut zusammengestellt. Dem schließe ich mich voll und ganz an.

GULP: 7 Gründe, IT-Freiberufler zu beauftragen.

Warum sollten Sie ausgerechnet mich beauftragen?

Genau diese Frage möchte ich Ihnen gern in dieser Rubrik beantworten.

Das SAP Solution Manager Experten Netzwerk

Hinweis

Auch ich habe nur begrenzte Ressourcen. Und trotz hoher Expertise im SAP Solution Manager habe auch ich weiße Flecken. Gleichzeitig möchte ich für Sie die höchstmögliche Leistung erbringen und die bestmöglichen Ergebnisse erzielen. Deshalb greife ich bei Bedarf gern auf mein kompetentes und bewährtes Experten-Netzwerk zurück.

Im Falle eines derart erweiterten Projektteams übernehme ich als Architekt die Gesamtverantwortung und bin für Architekturberatung, Qualitätssicherung und Coaching zuständig. Außerdem gebe ich den generellen Rahmen (Mission, Vision, Ziele, Strategie, Werte, …) vor. Damit garantiere ich Ihnen die von mir gewohnten Leistungen und Ergebnisse.

Natürlich können Sie – sofern sinnvoll – sehr gern auch direkt auf meine Kollegen zugehen.

Unsere Werte

  • Ein professioneller Rahmen ist uns wichtig.
    • Methodik, Struktur und Transparenz sind unsere bewährten Grundlagen.
    • Wir übernehmen Verantwortung, sind entscheidungsfreudig und konsequent.
    • Wir agieren effizient und effektiv.
  • Qualität statt Quantität und Lang- statt Kurzfristigkeit.
    • Wir sagen auch mal „Nein“. Wenn wir eine Aufgabe nicht gut umsetzen können. Wenn eine Anforderung sinnfrei ist. Wenn uns eine Aufgabe über- oder unterfordert bzw. ein Kollege diese viel besser erledigen kann.
    • Den extrem hohen Reifegrad und langfristigen Wertbeitrag unserer Lösungen erreichen wir durch Aktives Zuhören, Echte Beratung, Konkrete Ergebnisse, Qualitätssicherung und Wiederverwendung.
    • Für uns ist „Lessons Learned“ gelebte Praxis. Wir identifizieren und sammeln gute und schlechte Erfahrungen und nutzen diese um uns, unsere Leistungen und unsere Lösungen kontinuierlich zu verbessern.
  • Wir sind ein Team.
    • Wir teilen unser Wissen und unsere Erfahrungen gern.
    • Wir agieren als echtes Team, verteilen Aufgaben sinnvoll und leben eine offene und ehrliche Kommunikation.
    • Delegation und Partizipation sowie Anleitung und Unterstützung sind die Eckpfeiler unseres vernetzten Arbeitens.
  • Der Mensch steht bei uns im Mittelpunkt.
    • Wir sind Forscher und Entdecker. (Gewissenhaft)
    • Wir sind Erfinder, Zauberer und Künstler. (Kreativität + Innovation)
    • Wir sind Vorreiter und Freigeister (Innovation und „Über den Tellerrand schauen“)
  • Fremdmotivation? Nicht nötig!
    • Wir lieben knifflige Aufgaben, geniale Lösungen und große Herausforderungen.
    • Wir haben großen Spaß, verdienen gutes Geld und tun etwas sehr Sinnvolles.
    • Wir sind die Weltverbesserer, Anwenderglücklichmacher und Unternehmenserfolgsbringer.