Lösungsarchitekt für den SAP Solution Manager

Ich besitze seit meiner Schwerpunktausrichtung im Jahr 2007 umfangreiches Wissen, tiefgreifende Erfahrungen und praxiserprobte Fähigkeiten als Lösungsarchitekt, Anwendungsberater und Entwicklungsberater im Umfeld SAP Solution Manager. Zwischen 2004 und 2012 war ich zudem als SAP-CRM-Berater und modulübergreifender ABAP-Entwickler tätig und sehr stark in den Themengebieten Stammdaten, Vorgangsbearbeitung, Dokumentenmanagement, SAP CRM für Utilities, SAP-CRM-Technologien, SAP Web Client UI und ABAP-Add-on-Entwicklung aktiv.‎

Mein Kompetenzschwerpunkt ist das SAP Solution Manager Change Request & Control Management. Hier beherrsche ich das komplette Spektrum von der ITIL-Prozessberatung über die ChaRM- und SAP-CRM-Anwendungsberatung, die SAP-CTS- bzw. SAP-TMS-Technologieberatung bis hin zur SAP-Web-Client-UI- und ABAP-Entwicklungsberatung.

In meinen Langzeit- und Intensiveinsätzen lebte und beriet ich zahlreiche Unternehmen im Kontext sehr komplexer Landschaften und gut + schlecht funktionierender ChaRM-Lösungen mit Template-Rollout-, Master-Lokalisierungs-, Release-Management- und Service-Provider-Szenario inklusive umfangreicher Konfigurationsanpassungen, SAP-Standard-Modifikationen, Kundenerweiterungen und Add-on-Entwicklungen.

Ich bin ein analytischer, kreativer und neugieriger Experte. Ich liebe knifflige Aufgaben, geniale Lösungen und große Herausforderungen inn- und außerhalb des SAP-Standards. Es macht mir große Freude, mein Wissen und meine Erfahrungen zu teilen und meine Kollegen anzuleiten, Problem effizient zu analysieren und Lösungen in Premiumqualität zu entwickeln. Ich möchte gern mithelfen, den SAP Solution Manager zu stabilisieren, abzurunden und zu verbessern und hierdurch meinen Beitrag leisten, dass IT-Mitarbeiter glücklich sind, IT-Abteilungen erfolgreich arbeiten und unsere Welt ein guter Ort ist.

Sie möchten von meinem Wissen, meinen Erfahrungen und meinen Fähigkeiten profitieren? Dann sprechen Sie mich einfach an. Ich helfe Ihnen gern.