SAP Solution Manager 7.2 Rangfolge (Transaction Ranking)

Sie sind noch nicht überzeugt, dass der SAP Solution Manager 7.2 einen Mehrwert für Sie bieten und sich ein zügiger Upgrade lohnen könnte? Nun heute präsentiere ich Ihnen ein ITSM und ChaRM Feature, das Ihre Meinung definitiv ändern wird!

Die Rangfolge:

Anhand der Rangfolge können Sie Servicevorgänge klassifizieren. Die Rangfolge ist in allen Kontexten sichtbar, in denen eine schnelle Validierung von Servicevorgängen erforderlich ist, z.B. in der Suchergebnisliste, in der Inbox oder im Arbeitsvorrat. Durch das Sortieren der Suchergebnisliste bietet die Rangfolge von Vorgängen eine Entscheidungshilfe für die Einplanung von Support-Aufgaben und informiert die Benutzer über die Wichtigkeit, einen bestimmten Servicevorgang zu bearbeiten.

Beispiel:

Die Rangfolge einer Störung soll abhängig von deren Priorität sein. Sie soll sich jedoch erhöhen, wenn der Vorgang eskaliert wird oder wenn das angeforderte Ende näher rückt. Wenn jedoch der Status auf „Kundenaktion“ steht, soll die Rangfolge herabgesetzt werden, da ja gerade eh nichts getan werden kann.

Die Rangfolge einer Änderung soll abhängig von deren Priorität sein. Sie soll sich jedoch erhöhen, wenn der Implementierungsaufwand gering ist (sogenannter Quick-Win). Wenn jedoch Abhängigkeiten zu anderen Änderungen bestehen und diese noch nicht fertig implementiert sind oder wenn die Konzeption noch nicht abgeschlossen ist, soll die Rangfolge herabgesetzt werden, da mit der Implementierung eh noch nicht begonnen werden kann.

Weitere Informationen:

http://help.sap.com/saphelp_sm72_sp01/helpdata/de/07/30d3544039713be10000000a44176d/content.htm?frameset=/de/eb/aed653bb13af20e10000000a4450e5/frameset.htm&current_toc=/de/37/24fe53582e0114e10000000a174cb4/plain.htm&node_id=785

http://help.sap.com/saphelp_crm700_ehp03/helpdata/de/42/e61cfcfcd84a968eda69d0302e1ffe/content.htm?frameset=/de/3a/cea8aaadc44f3fa65c54053fd07c7a/frameset.htm&current_toc=/de/df/379cd1ec6c4de5984f38bd30b03a9c/plain.htm&node_id=28