SAP Solution Manager 7.2 – Und wieder brauchen wir neue Vorgangsarten

Beim Upgrade von SAP Solution Manager 7.0 auf 7.1 mussten wir für unsere ChaRM-Vorgänge neue Vorgangsarten konfigurieren (und die Vorgangsdaten aufwendig migrieren oder mit zwei User Interfaces leben). Genau das wird uns bei SAP Solution Manager 7.2 wieder passieren.

Wieso das denn?
Gibt es noch eine Chance auf neue Vorgangsarten zu verzichten?

Das erfahren Sie genau hier:


Erinnern Sie sich noch?

Beim Upgrade von SAP Solution Manager 7.0 auf 7.1 wurden wir von SAP SE unermüdlich darauf hingewiesen, dass sich das Fundament von ITSM und ChaRM grundlegend weiterentwickelt hat und deshalb zwingend neue Vorgangsarten konfiguriert werden müssen. ‎Eine automatische Migration der Konfiguration und der Vorgangsdaten war nicht bzw. nur als Beratungslösung möglich.

‎Und nun?

Diesmal wird alles besser. Keine neue Vorgangsarten (außer für die Änderungszyklen). Und ausschließlich neue oder verbesserte Funktionen.‎

Klingt toll!

Hmmm.

‎Was hmmm?

‎Ja, klingt toll.

Aber?‎

Kein aber. Klingt wirklich toll.

Du bist so merkwürdig.‎
Stimmt das etwa gar nicht?‎

Gute Frage!‎

Es war beim Upgrade von 7.0 auf 7.1 sehr wohl möglich die alten Prozesse (die laufenden und abgeschlossenen) ins SAP Web Client UI zu heben, alle bekannten Funktionen dort verfügbar zu machen und sogar von zahlreichen Verbesserungen (z.B. Zuordnungsblock für Transport- und Landschaftsverwaltung) zu profitieren. Eine Customizing- oder Vorgangsdaten-Migration war niemals wirklich notwendig, da sich das Daten- und Objektmodell nicht verändert hatte. Ledlich das User Interface wurde ausgetauscht.‎

Wollten wir allerdings alle neue Features nutzen und gleichzeitig die alten Dokumente bewahren, mussten wir neue Vorgangsarten konfigurieren. ‎Ein Beispiel: Im SAP Solution Manager 7.0 gab es die Kategorie als einfache Dropdownbox. Im SAP Solution Manager 7.1 gibt es die Multi-Level-Kategorie (MLC). Wollten wir die alten Prozesse im Web UI vollständig betrachten, so brauchten wir die einfache Kategorie auch dort. Diese konnten wir einfach mittels SAP Web UI Konfiguration einblenden und im Gegenzug die MLC (die es ja in 7.0 noch nicht gab) ausblenden‎. Wollten wir die MLC nun jedoch für neue Vorgänge nutzen, mussten wir eine neue Vorgangsart konfigurieren, um hier die MLC einzublenden und die einfache Kategorie auszublenden. Es macht ja keinen Sinn eine Vorgangsart mit beiden Features auszustatten.

Da fällt mir gerade auf: Schlechtes Beispiel. Man hätte ja auch einfach das UI der MLC anpassen können, damit es in Level 1 die einfache Kategorie anzeigt, falls diese gepflegt ist und die MLC eben nicht. Die Kategorie ist also kein gutes Argument für die Notwendigkeit neuer Vorgangsarten. Vielleicht fällt mir ja irgendwann noch ein echtes Argument ein. Jetzt gerade aber nicht…

Ohh. Mist.‎ Hätte uns das damals mal einer gesagt.‎ Aber gut, vergeben und vergessen. Jetzt haben wir ja Solman 7.1 mit ganz vielen ITSM- und ChaRM-Transaktionen. Solman 7.2 steht vor der Tür und diesmal wird alles ganz einfach. Ach ja, da war ja was!?

Genau!

Diesmal gibt es am UI wieder einige nützliche Verbesserungen. Diese sind aber eher marginal. Außerdem gibt es einige neue Features, die aber problemlos auch für Alt-Vorgänge genutzt werden können.

Na gucke mal einer an. Ende gut alles gut.

Ich war noch nicht fertig.

Ach so. Upps. Verzeihung. Bitte fahre fort…

Diesmal gab es eine grundlegende Änderung in der Architektur. Es gibt keine Projekte und Lösungen mehr. Dafür gibt es die eine Lösung mit mehren Change-Control-Landschaften, Branches und Releasezyklen.

‎Neue Prozesse brauchen u.a. die Felder für Change-Control-Landschaft, Branch und Releasezyklus. Auch brauchen sie den Zuordnungsblock „Lösungsdokumentation“.

Alte Prozesse brauchen dagegen das Feld „Projekt“. Außerdem nutzten Sie ja die Zuordnungsblöcke „Projekte“, „Lösungen“ und „Dokumente“.

Wie passt denn das zusammen?

Gar nicht!

Und das heißt???‎ Ohhhh neiiiinnn. Nicht schon wieder neue Vorgangsarten!!!

;-(

Alles wird gut.‎

Anmerkung 1: Aktuell ist SAP Solution Manager 7.2 noch im Ramp-Up. Es besteht also noch die kleine Chance, dass da ein Kunde dabei ist, der ChaRM schon seit SAP Solution Manager 7.1 (oder noch besser 7.0) einsetzt. In diesem Fall muss sich SAP SE zu diesem Thema positionieren, was sie bisher noch nicht getan hat. Vielleicht überrascht uns SAP ja und sorgt dafür, dass das Alt-Projekt im Feld „Change-Control-Landschaft angezeigt wird und dass die Zuordnungsblöcke „Projekte“, „Lösungen“ und „Dokumente“ nur eingeblendet werden, wenn es da auch was zu sehen gibt. Dann bräuchten wir nämlich keine neuen Vorgangsarten und würden uns ein teures und aufwendiges Migrationsprojekt sparen können.

Anmerkung 2: SAP SE wird eine automatische Migration für den Projekt- und Lösungs-Content anbieten, die sogenannte „Content-Aktivierung“. Außerdem wird SAP SE eine manuelle Migration der ChaRM-Projekte mit ihren Logischen Komponenten zu Change-Control-Landschaften, Branches, Logische Komponentengruppen und Logische Komponenten anbieten. Sollten also ChaRM-Alt-Vorgänge mit einem ChaRM-Projekt verknüpft sein, für das sowohl der Content als auch die Change-Control-Landschafts-Definition migiriert werden, so können diese wie neue Vorgänge betrachtet (und sofern noch nicht abgeschlossen) bearbeitet werden. Problematisch sind und bleiben jedoch Vorgänge die auf ChaRM-Projekten basieren, die nicht (vollständig) migriert werden. Laufende Wartungsprojekte werden in der Regel migriert werden, vergangene Implementierungs- oder Upgradeprojekte dagegen wahrscheinlich eher nicht.

SAP CRM Transaction Flow Analyzer for SAP Solution Manager 7.1 and 7.2 ITSM and ChaRM

Requirement

In SAP Solution Manager we are using IT Service Management and Change Request Management. We are using a lot of Transaction Types (Incident, Problem, Service Order, Service Request, Knowledge Articles, Change Request, Normal Change, Urgent Change, Administrative Change, General Change, Defect Correction) which are linked to each other using the Document Flow feature.

To understand the whole end-to-end process it is needed to get an overview of all involved processes and there linkage to each other.

The assignment block „Related Transactions“ or „Transaction History“ is a flat list showing only the direct assigned Transactions which are mostly the direct predecessor or successors.

We want to have a feature to see all Transactions and their connections in one screen. In former SAP CRM based on SAP GUI there was such a feature as part of the Document Flow tab to show the Document Flow in a tree view. But the SAP Web Client UI solution don’t have such a feature yet.

Good News: This feature is available in SAP Solution Manager 7.1 (with little development) and 7.2 (maybe without development).

SAP CRM 7.0 Standard Solution

After implementing SAP note 2272867 – Transaction History Treeview format (including some manual activities to allow dynamic navigation to Transaction Analyzer application, to define icons for every used process type and to adjust UI configuration of Transaction Analyzer) there is a new button „Transaction Analyzer“ available in the Transaction History tab. If we click this button, we could navigate to the Transaction Analyzer app which is visualizing the whole Transaction Flow based on the current Transaction as tree view.

However, there exist several kind of „Transaction History“ or „Related Transactions“ assignment blocks. Currently this solution is working for view BTDOCFLOW/HdrDocFlow. resp. window BTDOCFLOW/HdrWindowOVE only.

This solution is not working for the „Related Transactions“ assignment block of ChaRM, because here UI component AIC_CM_REL_TSER/MainWindow or BTDOCFLOW/MainWindow is used instead of BTDOCFLOW/HdrWindowOVE.

For ITSM this is working fine, if BTDOCFLOW/HdrWindowOVE is used instead of SRQM_REL_TSER/MainWindow.

In SAP Solution Manager 7.1 SP 12 or higher we can find the Transaction Analyzer independently in the „Service Operations“ Work Center Page of Business Role „SOLMANPRO“. However here we have to search for a Business Transaction first before we can navigate thru the Transaction Flow of it.

SAP Solution Manager 7.2 Standard Solution

In SAP Solution Manager 7.2 there is a tree view feature integrated in the Inbox search. However, this feature is similar, but not equal to the Transaction Analyzer feature. At the moment it is not known whether the integrated Transaction Analyzer is available in SAP standard of SAP Solution Manager 7.2 ITSM and ChaRM.

SAP Solution Manager 7.1 Development Solution

We want to use solution AIC_CM_REL_TSER/MainWindow or SRQM_REL_TSER/MainWindow. But we also want to have the feature „Transaction Analyzer“ available.

This is possible with only little development:

1. Please implement SAP note 2272867 – Transaction History Treeview format (including manual activities).

2. Please enhance method DO_PREPARE_OUTPUT of class CL_AIC_CM_R_RELATEDTSERVI_IMPL and add following code snippet to the end:

*Show "Transaction Analyzer" button in toolbar.
*Code snippet was copied from CL_BTDOCFLO_HDRDOCFLOW_IMPL->DO_PREPARE_BUTTONS (BTDOCFLOW/HdrDocFlow) at 11.02.2016.

data:
ls_button like line of mt_toolbar_buttons.

CLEAR ls_button.
ls_button-text     = cl_wd_utilities=>get_otr_text_by_alias( 'CRM_UIU_BT/TRANSACTIONANALYZER' ). "#EC NOTEXT
ls_button-on_click = 'TRANSACTION_ANALYZER'.            "#EC NOTEXT
ls_button-enabled  = abap_true.
ls_button-id       = ls_button-on_click.
APPEND ls_button TO mt_toolbar_buttons.

3. Please repeat step (2) for method DO_PREPARE_OUTPUT of class CL_SRQM_REL_RELATEDTSERVI_IMPL if you need this feature for SRQM_REL_TSER/MainWindow as well. In current release you have to enhance super class CL_CRM_UIU_TVEL_WD_CONTROLLER because CL_SRQM_REL_RELATEDTSERVI_IMPL has no own method implementation.

4. Please enhance method DO_HANDLE_EVENT of class CL_SRQM_REL_RELATEDTSERVI and add following code snippet to the end:

*Call Transaction Analyzer.
*Code snippet was copied from CL_BTDOCFLO_HDRDOCFLOW_IMPL->EH_ONANALYZE (BTDOCFLOW/HdrDocFlow) at 11.02.2016.

if htmlb_event_ex->event_server_name = 'TRANSACTION_ANALYZER'.

DATA:
lv_dyn_nav_supported TYPE abap_bool,
lr_nav_serv          TYPE REF TO if_crm_ui_navigation_service,
lr_nav_descr         TYPE REF TO if_bol_bo_property_access,
* lr_controller TYPE REF TO cl_btdocflo_bspwdcomponen_impl, "deleted during copy from original
lr_col               TYPE REF TO if_bol_bo_col,
lr_entity            TYPE REF TO cl_crm_bol_entity,
lr_current           TYPE REF TO if_bol_bo_property_access,
lr_coll_wr           TYPE REF TO cl_bsp_wd_collection_wrapper.

CONSTANTS
lc_display TYPE crmt_ui_actions VALUE 'B'. "create

cl_crm_ui_descriptor_obj_srv=>create_ui_object_based(
EXPORTING iv_ui_object_type   = if_crm_uiu_object_types_const=>gc_crmdfa
iv_ui_object_action = lc_display
RECEIVING rr_result           = lr_nav_descr ).

CHECK lr_nav_descr IS NOT INITIAL.

CREATE OBJECT lr_col
TYPE
cl_crm_bol_bo_col.

lr_col->insert( iv_bo    = lr_nav_descr
iv_index = 1 ).

* check if navigation to email creation is possible
lr_nav_serv = cl_crm_ui_navigation_service=>get_instance( ).
TRY.
lv_dyn_nav_supported = lr_nav_serv->is_dynamic_nav_supported(
ir_descriptor_object = lr_nav_descr ).
CATCH cx_sy_ref_is_initial.
ENDTRY.

IF lv_dyn_nav_supported = abap_true.
* Get the current entity
* lr_controller ?= me->comp_controller. "deleted during copy from original
* lr_coll_wr = lr_controller->typed_context->parentnode->get_collection_wrapper( ). "deleted during copy from original
lr_coll_wr = me->typed_context->btadminh->get_collection_wrapper( ).               "added during copy from original
lr_entity ?= lr_coll_wr->get_current( ).
CHECK lr_entity IS BOUND.
lr_entity = lr_entity->get_parent( ).
lr_current ?= lr_entity.
CHECK lr_current IS BOUND.

CHECK lr_col IS BOUND.
lr_col->add( lr_current ).

* navigate
lr_nav_serv = cl_crm_ui_navigation_service=>get_instance( ).
lr_nav_serv->navigate_dynamically( iv_data_collection = lr_col ).
ENDIF.

endif.

Note: I prefer to implement these enhancements using the implicit enhancement technique. Of course, there is the possibility to use the SAP Web Client UI enhancement technique. But then we have to enhance the UI components and views first to be able to enhance the mentioned view controllers. The development effort will be the same. But the support effort will be higher especially for future upgrades. Still now, there is no way to upgrade SAP Web UI enhancements in a proper way. UI component repositories can be adjusted automatically, that is fine. But there is no check whether method redefinitions/enhancements needs to be checked as well and there is no way to adjust resp. merge view page content (html) during upgrade.

SAP Solution Manager 7.2 Management von Bearbeitungszeiten (Management of Processing Times)

Das Management von Bearbeitungszeiten ermöglicht Ihnen die Überwachung der Reaktions- und Bearbeitungszeiten Ihrer Serviceorganisation. Sie können damit die Einhaltung der Vereinbarungen kontrollieren, die Sie mit Ihren Kunden, Partnern und Ihrer eigenen Organisation getroffen haben. Das Management von Bearbeitungszeiten soll Ihnen dabei helfen, Ihre Prozesse sowie Ihr Vertragsdesign zur Erbringung von Serviceleistungen zu optimieren.

Sie können einzelne Zeiträume festlegen, die Ihren Servicemitarbeitern zwischen dem Beginn und dem Abschluss eines oder mehrerer Bearbeitungsschritte zur Verfügung stehen. Mit diesem Framework können Sie die geplanten mit den tatsächlichen Reaktions- und Bearbeitungszeiten vergleichen. Pausenzeiten (z.B. Keine Arbeit an Wochenenden oder Status „Kundenaktion“) werden entsprechend berücksichtigt.

Beispiele:

Sie haben mit Ihren Kunden Service Level Agreements (SLAs) hinsichtlich Erstreaktionszeit und Gesamtbearbeitungszeit abhängig vom Service und der Priorität vereinbart. Sie möchten diese nun überwachen, reporten und ggf. eskalieren. Auβerdem haben Sie innerhalb Ihrer Organisation Operational Level Agreements (OLAs) vereinbart. Zum Beispiel möchten Sie Erstreaktionszeit und Gesamtbearbeitungszeit für First Level Support (Service Desk), Second Level Support (interne Anwendungsbetreuung) und Third Level Support (externer Support inkl. SAP AGS) separat messen, überwachen, reporten und im Bedarfsfall eskalieren.

Sie haben mit Ihren Kunden und ihrer Organisation SLAs und OLAs hinsichtlich Erstreaktionszeit und Gesamtbearbeitungszeit für die Bearbeitung von Änderungsvorgängen vereinbart. Zum Beispiel möchten Sie sicherstellen, dass Ihre Entwickler zeitnah mit der Entwicklung beginnen und die ursprüngliche Aufwandsschätzung einhalten. Gleiches gilt für die Tester auf Kundenseite. Auch Ihre Führungskräfte sollten zeitnah und zügig Genehmigungen erteilen. Zudem möchten Sie sicherstellen, dass Dringende Änderungen auch wirklich schnell umgesetzt, getestet und produktiv gesetzt werden und nicht monatelang im System schlummern.

Ihnen reichen die KPIs IRT (Initial Response Time) und MPT (Maximum Process Time) prinzipiell aus. Allerdings hätten Sie gern noch feinere Abstufungen und nicht nur „Grün“, „Gelb“, „Rot“.

Unterstützte Szenarien:

  • IT Service Management
  • Change Request Management

Features:

  • Definition beliebig vieler KPIs für Reaktion und Bearbeitung (Es können mehrere KPIs definiert und mehrere Messungen parallel durchgeführt werden.)
  • Gruppierung von KPIs nach Unternehmensgrund und Partner
  • Festlegen von geplanten Dauern für Reaktion und Bearbeitung
  • Festlegen von Pausenzeiten (Bereitschaftszeiten), Startstatus, Endstatus, Pausenstatus sowie Kriterien für den Neustart oder die Fortsetzung der Messung
  • Findung relevanter Ziel-/Planwerte abhängig von Geschäftspartner, Vertrag, Produkt, Konfigurationselement, Organisation, Priorität, Kategorie, …
  • Definition von Schwellenwerten inkl. Anzeige als Grafikelement (Icon) und inkl. Benachrichtigung bzw. Eskalation
  • Dynamische Berechnung von Terminen, Dauern, Schwellenwerten und KPI Substatus (Initial, Wird ausgeführt, Angehalten, Abgebrochen, Gestoppt)

Abgrenzung:

Im SAP Solution Manager IT Service Management gibt es das Feature „Service Level Agreement Management“ (SLAM). Auch das SAP CRM bietet ein solches Feature an. Beide Lösungen sind funktional komplett gleich und technisch zum Groβteil identisch, in einigen Details jedoch grundlegend verschieden. Beide Lösungen bieten bei weitem nicht die Flexibilität wie das Feature zum Management von Bearbeitungszeiten. Mittels SLAM sind nämlich nur zwei KPIs, nämlich IRT (Initial Response Time) und MPT (Maximum Process Time) pro Geschäftsvorgang messbar.

Weitere Informationen:

http://help.sap.com/saphelp_crm700_ehp03/helpdata/de/3f/72d7442e394ec3bdefb2f4a2373ca6/content.htm?frameset=/de/3f/72d7442e394ec3bdefb2f4a2373ca6/frameset.htm&current_toc=/de/df/379cd1ec6c4de5984f38bd30b03a9c/plain.htm&node_id=43&show_children=true#jump43

http://help.sap.com/saphelp_crm700_ehp03/helpdata/de/46/42bdf3e3940db9e10000000a1553f6/content.htm?frameset=/de/46/42bdf3e3940db9e10000000a1553f6/frameset.htm&current_toc=/de/df/379cd1ec6c4de5984f38bd30b03a9c/plain.htm&node_id=51&show_children=true#jump51

http://help.sap.com/saphelp_crm700_ehp03/helpdata/de/37/dd77e9a05743acb52d270b7fc4f78d/content.htm?frameset=/de/3f/6e181689414a218c6d4a9e25436174/frameset.htm&current_toc=/de/df/379cd1ec6c4de5984f38bd30b03a9c/plain.htm&node_id=56

http://help.sap.com/saphelp_sm72_sp01/helpdata/de/59/7185331da34b1c84441cc50160279b/content.htm?frameset=/de/7e/cf1961d7b84245bdc4302204512c32/frameset.htm&current_toc=/de/37/24fe53582e0114e10000000a174cb4/plain.htm&node_id=829

SAP Solution Manager 7.2 Rangfolge (Transaction Ranking)

Sie sind noch nicht überzeugt, dass der SAP Solution Manager 7.2 einen Mehrwert für Sie bieten und sich ein zügiger Upgrade lohnen könnte? Nun heute präsentiere ich Ihnen ein ITSM und ChaRM Feature, das Ihre Meinung definitiv ändern wird!

Die Rangfolge:

Anhand der Rangfolge können Sie Servicevorgänge klassifizieren. Die Rangfolge ist in allen Kontexten sichtbar, in denen eine schnelle Validierung von Servicevorgängen erforderlich ist, z.B. in der Suchergebnisliste, in der Inbox oder im Arbeitsvorrat. Durch das Sortieren der Suchergebnisliste bietet die Rangfolge von Vorgängen eine Entscheidungshilfe für die Einplanung von Support-Aufgaben und informiert die Benutzer über die Wichtigkeit, einen bestimmten Servicevorgang zu bearbeiten.

Beispiel:

Die Rangfolge einer Störung soll abhängig von deren Priorität sein. Sie soll sich jedoch erhöhen, wenn der Vorgang eskaliert wird oder wenn das angeforderte Ende näher rückt. Wenn jedoch der Status auf „Kundenaktion“ steht, soll die Rangfolge herabgesetzt werden, da ja gerade eh nichts getan werden kann.

Die Rangfolge einer Änderung soll abhängig von deren Priorität sein. Sie soll sich jedoch erhöhen, wenn der Implementierungsaufwand gering ist (sogenannter Quick-Win). Wenn jedoch Abhängigkeiten zu anderen Änderungen bestehen und diese noch nicht fertig implementiert sind oder wenn die Konzeption noch nicht abgeschlossen ist, soll die Rangfolge herabgesetzt werden, da mit der Implementierung eh noch nicht begonnen werden kann.

Weitere Informationen:

http://help.sap.com/saphelp_sm72_sp01/helpdata/de/07/30d3544039713be10000000a44176d/content.htm?frameset=/de/eb/aed653bb13af20e10000000a4450e5/frameset.htm&current_toc=/de/37/24fe53582e0114e10000000a174cb4/plain.htm&node_id=785

http://help.sap.com/saphelp_crm700_ehp03/helpdata/de/42/e61cfcfcd84a968eda69d0302e1ffe/content.htm?frameset=/de/3a/cea8aaadc44f3fa65c54053fd07c7a/frameset.htm&current_toc=/de/df/379cd1ec6c4de5984f38bd30b03a9c/plain.htm&node_id=28

SAP Solution Manager 7.2 Notizen (Notes, Texts)

Kennen und nutzen Sie im IT Service Management (ITSM) oder Change Request Management (ChaRM) den Zuordnungsblock „Textverwaltung“ bzw. „Text Management“ (UI-Komponente AIC_LONGTEXT)? Nun dann habe ich jetzt eine schlechte Neuigkeit für Sie: Es gibt ihn im SAP Solution Manager 7.2 (möglicherweise) nicht mehr (lange).

Oh shit!!!
Was nun?
Wie soll ich denn da meine Texte pflegen?

Keine Panik. Ich habe auch eine gute Nachricht für Sie: Dieser Zuordnungsblock ist jetzt Teil des SAP CRM Standards und bietet Ihnen Hyperlinks, Textvorlagen, Schlüsselwörter (Keywords) und textartspezifisch aktivierbare Formatierfunktionalitäten (Fett, Kursiv, Unterstreichen, Linksbündig, Rechtsbündig, Blocksatz, Aufzählung, …).

Und wo ist der Haken?

Da ist er: Die Textvorlagen werden anders gespeichert, so dass eine manuelle Migration notwendig ist. Das Formatierungsfeature muss explizit pro Textart aktiviert werden.

Wie geht es weiter?

Im Rahmen des Customer Influence Programms „CRM 2016“ wurde ein Projekt „New Texts in SAP CRM“ gestartet um zahlreiche weitere Anforderungen zu bündeln und umzusetzen. Geplant ist eine Auslieferung Anfang 2017 als Support Package des SAP CRM 7.0 EhP 3 (und folglich auch des SAP Solution Manager 7.2). Folgende Improvements sind geplant:

  • Multi-log capabilities (Currently only one log is supported)
  • Rich-text capabilites (currently CRM and SM 7.1/7.2 support only bold, underline and italic)
  • Editable header/item note with rich-text capabilities (currently only plain text is supported here)
  • Copy & Paste of rich-text (is currently not supported)
  • Copy & Paste of images (is currently not supported)

Weitere Informationen:

http://help.sap.com/saphelp_sm72_sp01/helpdata/de/1c/2c614f5eb5443abd4e14a56e555d3b/content.htm?frameset=/de/07/30d3544039713be10000000a44176d/frameset.htm&current_toc=/de/37/24fe53582e0114e10000000a174cb4/plain.htm&node_id=796

http://help.sap.com/saphelp_crm700_ehp03/helpdata/de/9d/91da4a9ec44865821709e38d00c25e/content.htm?frameset=/de/9d/91da4a9ec44865821709e38d00c25e/frameset.htm&current_toc=/de/df/379cd1ec6c4de5984f38bd30b03a9c/plain.htm&node_id=37&show_children=true#jump37

https://influence.sap.com/ct/ct_a_view_blog.bix?c=2A9FA46A-2F06-4E16-AB9A-44FF3A8C873D&bID=6830C027-84E8-4CD5-B706-AE499E6EDE1F

https://influence.sap.com/ct/getfile.bix?f=D008D4F6-F468-475F-86FE-49C65361F003&c=2A9FA46A-2F06-4E16-AB9A-44FF3A8C873D